Gewinnen Sie neue Energie durch eine ayurvedische Frühlings-Yoga-Kur
Zusammenfassung: Mit einer ayurvedischen Frühjahrskur gewinnen Sie neue Energie und stärken insgesamt Ihre Gesundheit. Genießen Sie mit allen Sinnen die erwachene Natur und Ihre gestärkten Lebensenergien
=====================================================
Yoga verändert nicht nur die Art und Weise, wie wir die Dinge sehen, sondern auch die Person, die sie sieht.“ – B.K.S Iyengar
Der Frühling ist die Jahreszeit der Erneuerung und Frische. Für viele Menschen ist diese Jahreszeit oft mit Beschwerden wie Erkältungen, Verstopfung, Heuschnupfen und Allergien verbunden. Daher ist es sehr wichtig, im Frühling besonders auf seine Gesundheit zu achten. Wenn Sie jedoch unsere saisonalen, ayurvedischen Empfehlungen befolgen, können Sie Ihre Energie zurückgewinnen und Ihre allgemeine Gesundheit effektiv verbessern.
Aus Sicht des Ayurveda hat der Frühling einen größeren Einfluss auf das Kapha Dosha, das durch die Kombination der Elemente Wasser und Erde gebildet wird. Es steht für Schwere, Struktur und Stabilität im Leben. Erneuern und revitalisieren Sie Ihren Körper und Geist, indem Sie Yoga und Meditation praktizieren und wohltuende ayurvedische Behandlungen genießen.
Ayurveda und Yoga sind beides alte Wissenschaften, die ihre gemeinsame Philosophie und ihren Ursprung in den vedischen Wissenschaften Indiens haben. Ayurveda, das alte indische Medizinsystem, betont die Bedeutung der Erhaltung von Gleichgewicht und Harmonie in Körper und Geist. Yoga hilft, den Geist zu klären und auf der physiologischen Ebene, Spannungen abzubauen, die Energie zu steigern und die allgemeine Gesundheit zu verbessern.
Im Madukakuzhy Ayurveda Zentrum in Bad Bocklet können Sie Yogapraktiken erlernen, die von hauseigenen, gut ausgebildeten Yogatherapeuten geleitet werden. „Yoga setzt auf die Eigenaktivität des Menschen, die mit Hilfe von Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation unterstützt werden soll. Es wird eine Art Kraft und Kontrolle des Bewusstseins entwickelt, die hilft, eine innere Ordnung innerhalb der verschiedenen Einflüsse des Lebens aufrechtzuerhalten“, sagt Dr. Jobin J Madukkakuzhy – Ayurveda-Arzt und medizinischer Leiter von Madukkakuzhy Ayurveda.
Ayurvedische Yoga-Übungen für den Frühling:
Erfahren Sie mehr über einige der ayurvedischen Frühlings-Yoga-Übungen, die Ihnen helfen können, Ihre Energie wieder aufzutanken.
Bekannt ist Surya Namaskar oder Sonnengruß: Der Sonnengruß ist eine Abfolge von 12 kraftvollen Yogastellungen, die durchgeführt werden, um den Körper mit Energie zu versorgen und die Durchblutung zu verbessern.
Diese Übung ist für ihre zahlreichen Vorteile bekannt, darunter:
● Erhöht die Flexibilität
● Kräftigt die Muskeln
● Verbessert die Verdauung
● Stärkt das Immunsystem
● Stress abbauen und innere Ruhe finden
● Steigert die Energie
● Beruhigt den Geist
● Verbessert die kardiovaskuläre Gesundheit
● Verbessert die Funktion der Atemwege
● Fördert die Gewichtsabnahme
Drehungen: Um den Körper zu entgiften und die Verdauung zu verbessern, sollten Sie Twists ausprobieren. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Yogastellungen, bei denen die Wirbelsäule gedreht und der Oberkörper gedreht wird. Yoga-Drehungen können zur Verbesserung der körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheit beitragen.
Vorteile:
● Stimuliert die Verdauung
● Entgiftet den Körper
● Verbessert die Beweglichkeit der Wirbelsäule
● Reduziert Rückenschmerzen
● Reduziert Stress und Ängste
● Verbessert die Lungenfunktion
● Erhöht Energie und Wachsamkeit
Wie schon ein Dichter sagte: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Deshalb, Yoga kann man nicht durch Lesen erfahren, man muss es erleben, die Wirkung spüren. Deshalb: Erleben Sie Yoga im Rahmen unserer Ayurveda-Angebote in Bad Bocklet. Madukkakuzhy Ayurveda folgen wir der Lehrmethodik von Sivananda Yoga und Iyengar Yoga. Erleben Sie Ayurveda und Yoga zur Heilung von Körper und Geist am besten bei Madukkakuzhy Ayurveda in Bad Bocklet und werden Sie fit und gesund.